Mind. 1 Platz frei für C-Trainer-Ausbildung im Frühjahr 2018

Zuletzt aktualisiert: 02.01.2018 Veröffentlicht: 02.01.2018 von Philipp Müller Kategorie: Ausbildung Drucken

Das könnte für einige Württemberger ein sehr interessantes Angebot sein! Denn aktuell können wir nicht präzise angeben, wann der nächste C-Trainer Grundlehrgang bei uns in Württemberg starten wird. Zudem ziehen das die Badener sehr zügig durch. Am 15. Juni 2018 hat man die Lizenz in der Tasche. Das bedeutet: 
  1. Schon für das Jahr 2018 kann Ihr Verein die lukrativen WLSB-Zuschüsse für Ihre Trainertätigkeit erhalten.
  2. Es bleibt genügend Zeit um für den Prüfungslehrgang im Juni 2018 fristgerecht den Antrag auf Bildungszeit zu stellen. Laut Bildungszeitgesetz stehen jedem Arbeitnehmer in Baden-Württemberg 5 Tage Bildungszeit pro Jahr zu.
Als B-Trainer erkläre ich mich gerne bereit, eure Fragen und Unklarheiten im Vorfeld zu beantworten bzw. zu klären, soweit mir dies möglich ist. Ich wünsche euch ein Gutes Jahr 2018.
Viele Grüße,
Philipp Müller

Hier geht es zur Ausschreibung des Badischen Schachverbands
Das Bildungszeitgesetz auf den Seiten der Landesregierung
Das empfohlene Formular zur Beantragung der Bildungszeit