Jugendkongress - parallel zur Deutschen Ländermeisterschaft

Veröffentlicht: 23.09.2019 von Philipp Müller Kategorie: Breitenschach Drucken


Inzwischen hat sich das Konzept herumgesprochen: Nur noch 5 freie Plätze stehen am Wochenende vom 04. bis 06. Oktober zur Verfügung. Kein Wunder: Beim Jugendkongress haben Jugendliche die Möglichkeit direkten Einfluss auf die Verbandsarbeit zu nehmen. Hier können sie ihre Ideen direkt platzieren und umsetzen. Damit ihnen für ihr Engagement keine Nachteile entstehen, übernimmt die DSJ im Gegenzug die Kosten für Unterkunft und Verpflegung komplett und erstattet auch die Fahrtkosten rückwirkend.

Eigentlich gibt es also keinen Grund nicht mal nach Würzburg zu fahren und am Kongress teilzunehmen. DLM-Atmosphäre gibt es ja auch noch on top:

Klick mich!

Der Themenschwerpunkt wird dieses Jahr die Organisation von Schachvereinen sein. Dich interessiert, wie man Vereinen helfen und sie fördern kann?  Was läuft in Deinem Verein gut? Was könnte man verbessern? Welche Konzepte haben andere Vereine im Bereich der Vereinshilfe?
Diese und viele weitere Themen werden wir beim Jugendkongress in verschiedenen Kleingruppen bearbeiten. Abschließend werden wir dann aus den besten Verbesserungsvorschlägen und Ideen konkrete Projekte zu entwickeln.