Nächster Ländervergleich für den 17. Mai anberaumt!

Veröffentlicht: 15.05.2020 von Philipp Müller Kategorie: Internet-Angebote Drucken

Hier lang!

"Liebe Schachfreunde in den Ländern,


die Ländermeisterschaften auf Lichess sind eingeschlagen wie eine Bombe. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Maximilian und Stefanie für die Idee und ihr Engagement bedanken dieses Turnier ins Leben gerufen zu haben. Am letzten Sonntag haben über 600 Teilnehmer aus 16 Landesverbänden mitgemacht.

Das das Format so gut angenommen wird, haben wir im Arbeitskreis Spielbetrieb beschlossen es weiter fortzuführen.

Hier die wichtigsten Informationen im Überblick:

* Gespielt wird alle zwei Wochen sonntags von 14:00-16:00 Uhr

* Gespielt wird in 2 Gruppen (Gruppe 1 mit 8 Teams, Gruppe 2 mit bis zu 9 Teams)

* Aus jeder Gruppe gibt es 3 Ab- bzw. 3 Aufsteiger

* In Gruppe 1 gehen 20 Einzelspieler (Leader) in die Teamwertung ein in Gruppe 2 15

* Bedenkzeit: variierende Blitzschach Bedenkzeiten

* Mitmachen dürfen Spieler*innen, Vorstände und Freund*innen der Schachjugenden 

* Wir empfehlen den Ländern, die Teams als geschlossene Teams einzurichten und das die Spieler, wenn sie dem Team beitreten ihren richtigen Namen dazu schreiben müssen, damit man den Teilnehmern den Klarnamen zuordnen kann


Die nächste Runde findet am 17.05.2020 statt."

Ergänzung von uns:

Wir werden auf jeden Fall wieder angreifen am 17. Mai und dieses Mal geben wir uns nicht mit dem zweiten Platz zufrieden. Wir waren schon zu Beginn eine offene Gruppe und somit bleiben wir dies auch weiter. Ich möchte niemanden dazu zwingen, unter Klarnamen Onlineschach zu spielen. Dass ihr die Regeln achtet, erwarten wir aber selbstverständlich.

Euer WSJ-Team