Die Württemberger in Willingen, Klappe die Zweite

Veröffentlicht: 28.10.2020 von Philipp Müller Kategorie: DJEM Drucken
Unsere Württemberger in der Übersicht:

Spielerübersicht
Ja, richtig gezählt, mit 13 Spielern und Spielerinnen gehen wir dieses Jahr in den beiden Altersklassen U10 und U12 an den Start. Die Mädchensichtung U10w vor knapp zwei Monaten war äußerst fruchtbar, sind immerhin vier der sieben Mädchen heuer in Willingen vertreten. Als Jüngste durfte gestern Tiffany (6 Jahre und 4 Monate alt) das Teilnehmerfeld der U10w komplettieren. Sie lernt schnell, vor zwei Monaten konnte sie noch nicht schreiben, war ja noch nicht eingeschult, doch die Notation klappt mittlerweile prima.
R1 Tiffany
R1 Tiffany 2

Ihre nur zwei Jahre ältere Schwester Audrey hilft ihr natürlich bei diesem großen Event, dabei ist sie selbst mit ihren acht Lenzen nur ein Küken und selbst zum ersten Mal dabei.
R1 Audrey
R1 Audrey 2

Ein weiteres Mädchen der Mädchensichtung ist Hanna Charlotte Becker. Sie will in diesem Turnier ihr Schach voranbringen und lernen.
R1 Hanna Charlotte

Kommen wir zur ersten Überraschung. Die erste Runde wartete direkt mit einem Württemberg-internen Duell auf. Mokshada (rechts) konnte Isabella besiegen.
R1 Isabella Mokshada

Damit ist in der U10w fast jedes achte Mädchen eine Württembergerin. Mokshada und Isabella sind die vielversprechendsten Württemberger Starterinnen.

Auch die U10 wartete mit einem internen Duell auf: Yibo besiegte Calvin.
R1 Yibo Calvin

Als Drittes ist Julius gesetzt. Ein Foto wird nachgereicht. Alle drei Spieler haben ein gutes Potential, wir freuen uns darauf, was die nächsten Runden bringen werden!

In der U12w sind wir ebenfalls zu dritt vertreten - einmal mit den Drillingsschwestern Stela und Tatiana sowie mit Isabellas Schwester Evelin. Gestern gewann hier Stela, die anderen beiden gingen leer aus.
R1 Stela
R1 Tatiana
R1 Evelin
R1 Evelin2

In der U12 haben wir Ivan und Alexander. Ivan rang seinem "Fast-2200er" ein Remis aus besserer Stellung ab. Da lagen ca. 500 DWZ Unterschied vor. Dankesgrüße gehen raus an Marius, welchen wir gestern Mittag kurz konsultierten, um uns ein paar Ratschläge abzuholen. Das tat Ivan sichtlich gut. Überhaupt muss das fantastische Miteinander betont werden.
R1 Ivan

Alexander verpasste am Nachbarbrett nur knapp eine weitere Sensation. Im Turmendspiel mit Mehrbauern verpasste er eine Königsaktivierung und der gegnerische gedeckte Freibauer wurde zu stark, sodass er unterlag. Sein größter Kritiker war er selbst, Mund abputzen und weiter geht es!
R1 Alexander